Themen & Café am Abend

Di, 27.04. 19:30 Uhr: „Dein Kind isst besser, als du denkst! Warum Eltern dem inneren Ernährungskompass vertrauen können“ – Vortrag zum Buch Unser Körper – ein Wunderwerk Körperintelligenz – was ist das? Wie funktioniert das confidimus-Prinzip? Was soll ich tun, wenn mein Kind zu viel, zu wenig oder zu ungesund isst? Praktische Tipps für den…

Themen & Café am Abend

Di, 20.04. 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Mama, ich trau mich nicht“ Kinder sind verschieden – und das ist auch gut so. Und: Nicht alle Kinder werden automatisch mit einem ausgeprägten Selbstwertgefühl geboren – das entwickelt sich erst im Laufe des Lebens. Zurückhaltung und eine gewisse Schüchternheit dürfen daher sein, beides ist ein…

Themen & Café am Abend

Di, 13.04. 19:30 Uhr: Finanziell sicher durch die Elternzeit Ein Informationsabend für werdende Mütter und Väter über finanzielle und soziale Hilfen vor und nach der Geburt. Mutterschutz und Mutterschaftsleistungen, Elternzeit und Elterngeld, Kindergeld, Bundesstiftung und ALG II – wann muss ich was beantragen und beachten? Referentinnen: Christine Mezger, Dipl. Soz.Päd. (BA), kath. Schwangerschaftsberatung; Marion Faulhaber,…

Eltern treffen Eltern

Di, 23.03., 19:30 Uhr: „Eltern treffen Eltern“ – Austausch zum Familienalltag Eltern sind im Erziehungsalltag gefordert: Entscheidungen treffen, Probleme lösen, unterstützen, ermutigen, begleiten, Grenzen setzen… nicht immer einfach! Gut, wenn Eltern dann ein Gegenüber haben, z.B. andere Eltern, die verstehen, worum es und wie es einem geht, die ähnliche Situationen kennen. Das wird dieser Abend…

Themen & Café am Abend

Di, 09.03., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Typisch Mädchen – Typisch Junge“ Mädchen und Jungen sind verschieden – und sie sind jeweils einmalig. Sie bringen ihr Geschlecht mit, den familiären Hintergrund, ihr Umfeld und die Kultur ihrer Nation. Es geht nicht darum, Mädchen und Jungs gleichzumachen, sondern um das Wahrnehmen und Fördern der…