Themen & Café am Abend

Di, 06.07., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Papa kann das auch – nur anders!“ Wer kennt das nicht? „Meine Art im Umgang mit unserem Kind ist die beste!“ – Männer und Frauen sind jedoch unterschiedlich und so gehen auch Papa und Mama unterschiedlich mit dem Kind um. Jedes Elternteil auf seine Art gut!…

Themen & Café am Abend

Di, 29.06., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Gesprächskreis: Großeltern werden, Großeltern sein“ Die Beziehung zwischen Großeltern und Enkeln kann eine ganz besondere sein, die allen Beteiligten im Familienverband guttut und von der alle profitieren könn(t)en. Im Alltag ist das nicht immer so. Woran liegt das? Wie kann das Miteinander gut gelingen? Heute tauschen…

Eltern treffen Eltern

Di, 22.06., 19:30 Uhr: „Eltern treffen Eltern“ – Austausch zum Familienalltag Eltern sind im Erziehungsalltag gefordert: Entscheidungen treffen, Probleme lösen, unterstützen, ermutigen, begleiten, Grenzen setzen… nicht immer einfach! Gut, wenn Eltern dann ein Gegenüber haben, z.B. andere Eltern, die verstehen, worum es und wie es einem geht, die ähnliche Situationen kennen. Das wird dieser Abend…

Themen & Café am Abend

Di, 15.06., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung – „Streit und Eifersucht unter Kindern“ Zwischen Kindern kommt es immer wieder zum Streit. Das ist nicht so, weil Kinder böse werden oder streiten müssen. Sie streiten, wenn sie sich nicht gesehen fühlen, wenn sie ein Bedürfnis haben, das sie nicht benennen können usw. Streit und…