Themen & Café am Abend

Di, 24.11., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: Bevor der Kragen platzt Eltern und Erziehende sollen den vielfältigen Ansprüchen im Alltag gerecht werden, gleichzeitig bei sich bleiben und den Kindern gegenüber positiv eingestellt sein. Das ist überhaupt nicht einfach und gelingt mal mehr und mal weniger. Wie gehen wir damit um, wenn es stressig…

Themen & Café am Abend

Di, 13.10., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: Hilfe, mein Kind trotzt: Was passiert da und wie gehe ich damit um? Was wir unter dem Begriff „Trotzphase“ kennen, ist ein wichtiger Entwicklungsschritt für ein Kind – deshalb heute folgerichtig „Autonomiephase“ genannt. Nichtsdestotrotz geraten Eltern an ihre Grenze, fühlen sich hilflos, ohnmächtig oder werden ihrerseits…

Themen & Café am Abend

Di, 06.10., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: Leben und Alltag mit Kindern: Wie gestalte ich den Tag und die Woche? Das Leben mit Kindern bringt eine Fülle unterschiedlicher Aufgaben und Anforderungen mit sich. Neben Haushalt, Erwerbstätigkeit, eigenen Wünschen, Freunden und Bekannten, brauchen Kinder Zuwendung, Nähe, Aufmerksamkeit und auch Unterstützung. Und manchmal kann dabei…

Themen & Café online – findet statt!

Di, 21.07., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abend- Online-Seminar: Sommer, Sonne und Draußen-Sein: Soforthilfe und Notfallapotheke für Kinder Was tun, wenn die Kleinen sich das Knie aufschlagen, von einer Biene gestochen werden oder plötzlich Durchfall bekommen? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollten in einer Hausapotheke für solche Situationen vorhanden sein, damit man eine Grundausstattung für…