Eltern treffen Eltern

Di, 14.12., 19:30 Uhr: „Eltern treffen Eltern“ – Austausch zum Familienalltag Eltern sind im Erziehungsalltag gefordert: Entscheidungen treffen, Probleme lösen, unterstützen, ermutigen, begleiten, Grenzen setzen … nicht immer einfach! Gut, wenn Eltern dann ein Gegenüber haben, z.B. andere Eltern, die verstehen, worum es und wie es einem geht, die ähnliche Situationen kennen. Das wird dieser…

Kreativ-Workshop mit Vorleseangebot

Mi, 01.12.2021, 15:00 – 17:00 Uhr: Kreativ-Workshop mit Vorleseangebot für Kinder von 4 bis 6 Jahren und jüngeren Geschwisterkinder   „Ralf Rüdiger Ein Rentier sucht Weihnachten“ Nach Vorlesen der Bilderbuchgeschichte, die vom festlichen Weihnachten handelt wird im Kreativ-Workshop ein eigenes „Ralf-Rüdiger-Rentier gebastelt.   Leitung: Heidi Hössle (Kinderbibliothekarin der Stadtbücherei Überlingen) Teilnehmerzahl: Max. 10 Kinder mit…

Themen & Café als Abendveranstaltung

Di, 30.11., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Weil ich dich liebe – sage ich Nein“ Das klingt zunächst verwunderlich. Müsste es nicht „Weil ich dich liebe, bin ich lieb zu dir“ heißen? Welche Grundhaltung Eltern und Erziehende haben, hat Konsequenzen für den Alltag; oftmals fällt es schwer, sinnvolle Regeln und Grenzen zu setzen…

Kreativ-Workshop mit Vorleseangebot

Mi, 24.11.2021, 15:00 – 17:00 Uhr: Kreativ-Workshop mit Vorleseangebot für Kinder von 4 bis 6 Jahren und jüngeren Geschwisterkinder   „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ Nach Vorlesen der Bilderbuchgeschichte, in der es um die Schönheit aller Jahreszeiten geht, wird im Kreativ-Workshop ein Headband zu Wanja, dem Fuchs, Hasen oder Bär gebastelt.   Leitung:…

Kreativ-Workshop mit Vorleseangebot

Mi, 17.11. 2021, 15:00 – 17:00 Uhr: Kreativ-Workshop mit Vorleseangebot für Kinder von 4 bis 6 Jahren und jüngeren Geschwisterkinder   „Lieber Winter, ich mach nicht mit“ Nach Vorlesen des Bilderbuchklassikers, in dem es um das Miteinander-leben geht wird im Kreativ-Workshop ein Schneemann gebastelt.   Leitung: Heidi Hössle (Kinderbibliothekarin der Stadtbücherei Überlingen) Teilnehmerzahl: Max. 10…