Themen & Café online – findet statt!

Di, 21.07., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abend- Online-Seminar: Sommer, Sonne und Draußen-Sein: Soforthilfe und Notfallapotheke für Kinder Was tun, wenn die Kleinen sich das Knie aufschlagen, von einer Biene gestochen werden oder plötzlich Durchfall bekommen? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollten in einer Hausapotheke für solche Situationen vorhanden sein, damit man eine Grundausstattung für…

Themen & Café online – findet statt!

Di, 07.07., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abend-Online-Seminar: Ausrasten, wüten, toben – wie kann ich überschäumenden Gefühlen bei Kindern begegnen? Eltern und Erziehende stehen manchmal fassungslos davor, wenn das Kleinkind tobt und schreit, sich auf den Boden wirft, blindlings um sich schlägt oder das Schulkind schon schimpfend und motzend zur Tür hereinkommt und den…

Themen & Café online – findet statt!

Di, 30.06., 09:30 Uhr: Themen & Café als Online-Seminar: Im „Bermudadreieck“: ich als Mutter – eigene Mutter – Schwiegermutter Es ist kein Geheimnis: Sowohl das Mutter-Tochter-Verhältnis als auch das Verhältnis Schwiegertochter – Schwiegermutter können schwierig sein. Jede der Beteiligten hat ihre eigene Geschichte und Sicht auf die Dinge. Jede Beziehung für sich genommen ist Herausforderung…

Themen & Cafe

Tipps & Infos für starke Eltern „Mama werden in Afrika“ Die Hebamme Roswitha Allgöwer reist seit einigen Jahren mit der Organisation GRVD (German Rotary Volunteer Doctors) nach Ghana, um dort als Hebamme zu arbeiten. Sie berichtet von ihren Erfahrungen in der Begleitung und Betreuung der Frauen in Schwangerschaft und unter der Geburt. Referentin: Roswitha Allgöwer,…