Themen & Café als Abendveranstaltung

Di, 26.04., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Hilfe, mein Kind hat sich verliebt“ Erinnern Sie sich noch: die erste Liebe? Aber was ist, wenn mein Kind, womöglich noch mein Kleinkind im Sandkasten auf einmal verliebt ist – ist das in dem Alter schon normal? Die Kinder erleben dabei auf jeden Fall tiefe Gefühle…

Themen & Café als Abendveranstaltung

Di, 05.04., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Wenn uns mal was zustößt“ Was passiert, wenn einem oder beiden Elternteilen etwas zustößt? Welche Dinge sollte man auf jeden Fall geregelt haben, welche davon müssen schriftlich niedergelegt sein und welche in einem bestimmten Format oder gar notariell? An diesem Abend erhalten Sie Informationen rund um…

Kleiderbörse im Kursaal am See

Ein detailliertes Hygienekonzept für eine Durchführung in Präsenz liegt vor. Angepasster Zeitplan: Warenannahme: Freitag, 01.04.2022 Verkauf & Warenrückgabe: Samstag, 02.04.2022 Nummernvergabe ab 02.03.2022 Durchführung in Präsenz hängt von der Pandemiesituation und den geltenden Vorgaben ab.   Ansprechpartnerin: Johanna Nagel, kleiderboerse.ueberlingen@gmail.com

Themen & Café als Abendveranstaltung

Di, 22.03., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Sommer, Sonne und Reisen mit Kindern: Gut gerüstet für die Urlaubszeit – Soforthilfe und Notfallapotheke für unterwegs“ Was tun, wenn die Kleinen sich das Knie aufschlagen, von einer Biene gestochen werden oder im Urlaub plötzlich Durchfall bekommen? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollten in einer Haus- oder…

„Eltern werden von A bis Z“

Do, 10.03., 19:30 Uhr: „Eltern werden von A bis Z“ Tipps & Informationen für Schwangere & werdende Eltern rund ums Eltern-Sein in Überlingen. Worauf sollte ich bei der Erstausstattung achten? Was brauche ich wirklich? Welche Anträge muss ich wo stellen? Wo finde ich Kontakte? Welche Angebote gibt es für junge Eltern in Überlingen Referentinnen: S.…

Themen & Café als Abendveranstaltung

Di, 15.02., 19:30 Uhr: Themen & Café als Abendveranstaltung: „Kindliche Sexualität begreifen und begleiten“ Wie unterscheidet sich kindliche Sexualität von erwachsener Sexualität? Wann sollte mein Kind was wissen? Warum Sexualerziehung schon im Kleinkindalter? Wie gehen wir als Eltern und Erziehende mit den kindlichen Reaktionen und den eigenen Hemmungen um? Die Referentin informiert über die psychosexuelle…