Start Achtsamkeitsgruppe: „Eltern-Sein – Was tut mir gut?“

Di, 08.06., 20:00 Uhr: Start der Achtsamkeitsgruppe – „Eltern-Sein – Was tut mir gut?“ Achtsamkeit und Selbstfürsorge für Eltern und Erziehende Elternsein ist mit Freuden, aber auch mit Herausforderungen verbunden, die sehr energieraubend und belastend sein können. Wir bieten Ihnen eine Auszeit, um Kraft zu tanken – in der Gruppe wird ein erprobtes, achtwöchiges Achtsamkeits-Meditationstraining…

„Eltern werden von A bis Z“

Mo, 10.05., 19:30 Uhr: Eltern werden von A bis Z Tipps und Informationen für Schwangere, werdende Eltern und Eltern mit Babys rund ums Eltern-Sein in Überlingen Worauf sollte ich bei der Erstausstattung achten? Was brauche ich wirklich? Welche Anträge muss ich wo stellen? Wo finde ich Kontakte? Welche Angebote gibt es für junge Eltern in…